Kategorien
Neu im Sortiment
Aktuell heiß begehrt
VW 2.8L V6 24V Schmiedekolben-Satz JE
JE Piston Schmiedekolben-Satz für alle VW 2.8L V6 24V Motoren für maximale Leistung und Haltbarkeit.
Du möchtest aus deinem VW 2.8L V6 24V Motor das Maximum an Leistung herausholen? Dann solltest du dir den VW 2.8L V6 24V Schmiedekolben-Satz von JE Piston genauer ansehen! Diese geschmiedeten Hochleistungskolben sind speziell auf maximale Leistung ausgelegt und bieten dank ihrer Speziallegierung eine extrem leichte Bauweise.
Die JE Pistons sind verstärkt, um höchste Leistung zu ermöglichen, und können sowohl bei Serienbohrung von 81,00mm als auch bei Umbauten mit Turbo verwendet werden. Der 20mm Kolbenbolzen und das komplette Set inklusive Kolbenbolzen, Ringen und Clipsen sorgen für eine einfache Installation. Einbau- und Bohrmaße liegen bei und die JE Pistons sind passend für alle VW 2.8L V6 24V Motoren mit den Motorcodes AMV, AQP, AUE, AYL, BDE, ABV.
Je nachdem, welche Kompression du bevorzugst, kannst du zwischen einer Verdichtung von 9:1 oder 8.5:1 wählen. Bitte beachte, dass die angegebene Kompression in Verbindung mit einer 0,65mm Zylinderkopfdichtung gilt. Die JE Kolben sind ohne Beschichtung, diese kann aber gegen Aufpreis speziell von JE gefertigt werden.
Wenn du eine Leistungssteigerung ab 300 PS anstrebst, empfehlen wir Stahlpleuel zu verwenden, da die Serienpleuel in diesem Bereich nicht mehr standhalten. Bei einem Ladedruck von 2 Bar oder höher müssen zudem verstärkte TURBO Kolbenbolzen verwendet werden.
Upgrade deinen VW 2.8L V6 24V Motor mit dem VW 2.8L V6 24V Schmiedekolben-Satz von JE Piston und erhalte maximale Leistung und Haltbarkeit!
- Geschmiedete Hochleistungskolben von JE Piston
- Speziell auf maximale Leistung ausgelegt
- Extrem leichte Bauweise durch Speziallegierung
- Verstärkt für maximale Leistung
- Auch für Serienbohrung von 81,00mm geeignet
- 20mm Kolbenbolzen
- Komplettes Set inkl. Kolbenbolzen, Ringen und Clipsen
- Einbau- und Bohrmaße liegen bei
- Für VW 2.8L V6 24V mit den Motorcodes AMV, AQP, AUE, AYL, BDE, ABV
- Ohne Beschichtung, aber Beschichtung gegen Aufpreis möglich
- Bei Leistungssteigerung ab 300 PS empfehlen wir Stahlpleuel
- Bei Ladedruck von 2 Bar oder höher müssen verstärkte TURBO Kolbenbolzen verwendet werden.
Fahrzeugliste
Fahrzeug | Baujahr / Bezeichnung | Leistung (PS) |
Audi A4 / S4 / RS4 B5 (Typ 8D) | BJ 1994-2001 2.8L V6 AAH | 174 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B5 (Typ 8D) | BJ 1994-2001 2.8L V6 ACK | 193 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B5 (Typ 8D) | BJ 1994-2001 2.8L V6 ALG | 193 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B5 (Typ 8D) | BJ 1994-2001 2.8L V6 AMX | 193 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B5 (Typ 8D) | BJ 1994-2001 2.8L V6 APR | 193 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B5 (Typ 8D) | BJ 1994-2001 2.8L V6 AQD | 193 PS |
Audi A6 / S6 / RS6 C5 | BJ 1997-2005 2.8L V6 ACK | 193 PS |
Audi A6 / S6 / RS6 C5 | BJ 1997-2005 2.8L V6 ALG | 193 PS |
Audi A6 / S6 / RS6 C5 | BJ 1997-2005 2.8L V6 AMX | 193 PS |
Audi A6 / S6 / RS6 C5 | BJ 1997-2005 2.8L V6 APR | 193 PS |
Audi A6 / S6 / RS6 C5 | BJ 1997-2005 2.8L V6 AQD | 193 PS |
Seat Leon I (Typ 1M1) | BJ 1999-2006 2.8L FSI 24V AUE | 204 PS |
Seat Leon I (Typ 1M1) | BJ 1999-2006 2.8L FSI 24V BDE | 204 PS |
VW Golf IV (Typ 1J) | BJ 1997-2003 2.8L V6 AQP | 204 PS |
VW Golf IV (Typ 1J) | BJ 1997-2003 2.8L V6 AUE | 204 PS |
VW Golf IV (Typ 1J) | BJ 1997-2003 2.8L V6 BDE | 204 PS |