Kategorien

Startseite

Neu im Sortiment

Neu im Sortiment
Derzeit keine Produkte.

Garantiert sicher Bezahlen

  • -9,28 €

1.8T High End Stehbolzen Zylinderkopf

High End Stehbolzen Kit für den Zylinderkopf ist ein Muss für alle Motoren mit hohem Ladedruck. Die Stehbolzen sind aus ultra reinem 18.8 Werkzeugstahl gefertigt, alle Gewinde sind gerollt und mit einer Nickelbeschichtung versehen.

10107987
462,18 €
452,91 € Du sparst 9,28 €
Menge
Lieferzeit 2-5 Werktage

Beschreibung

Du hast einen Motor mit hohem Ladedruck und möchtest sicherstellen, dass er stabil und sicher läuft? Dann ist unser High End Stehbolzen Kit für den Zylinderkopf genau das Richtige für dich! Insbesondere dann, wenn du bisher mit ARP gearbeitet hast und trotzdem noch unsicher bist, ob dein Motor wirklich stabil genug ist. Denn unser Kit ist ein absolutes Muss für alle, die auf Nummer sicher gehen wollen.

Die Stehbolzen verfügen über einen Innensechskant, der das Einschrauben erleichtert. Auf der Blockseite der Bolzen befindet sich ein Konus, auf dem sie sich beim Anziehen der Muttern abstützen und nicht auf den Gewindeflanken. Das schont die Gewinde bei häufiger Montage von Rennmotoren. Die Stehbolzen sind aus ultra reinem 18.8 Werkzeugstahl gefertigt und alle Gewinde sind gerollt, um die höchstmögliche Festigkeit zu erreichen. Außerdem verfügen sie über einen Ansatzkonus zum Vorspannen, um eine optimale Kräfteverteilung auf alle Gewindegänge zu ermöglichen. Der Innensechskantantrieb sorgt dafür, dass die Montage leicht von der Hand geht.

Die Stehbolzen haben eine Zugfestigkeit von über 1800 N/mm² (270.000 psi) und sind mit einer Nickelbeschichtung versehen, die einen herausragenden Korrosionsschutz bietet. Zudem sind sie wiederverwendbar und bis zu 35% stärker als ARP Bolzen. Das Kit wird inklusive einer Tüte Moly Paste geliefert und das Anzugsdrehmoment erfolgt in drei Durchgängen, wobei die letzte Stufe 110 Nm beträgt.

Bitte beachte, dass ab Baujahr 1998 die Durchmesser der Kopfschrauben von 11mm auf 10mm geändert wurden.

  • High End Stehbolzen Kit für den Zylinderkopf
  • Für alle Motoren mit hohem Ladedruck
  • Aus ultra reinem 18.8 Werkzeugstahl gefertigt
  • Alle Gewinde gerollt für höchst mögliche Festigkeit
  • Mit Ansatzkonus zum Vorspannen für optimale Kräfteverteilung
  • Innensechskantantrieb für leichte Montage
  • Zugfestigkeit über 1800 N/mm² (270.000 psi)
  • Nickelbeschichtung für herausragenden Korrosionsschutz
  • Wiederverwendbar
  • Bis zu 35% stärker als ARP Bolzen
  • Inklusive Tüte Moly Paste
  • Anzugsdrehmoment in drei Durchgängen (letzte Stufe 110 N

Abbildung ähnlich

Fahrzeugliste

Fahrzeug Baujahr / Bezeichnung Leistung (PS)
Audi A3 / S3 / RS3 8L BJ 1996-2003 1.8T AGU 150 PS
Audi A3 / S3 / RS3 8L BJ 1996-2003 1.8T AJQ 180 PS
Audi A3 / S3 / RS3 8L BJ 1996-2003 1.8T AMK 210 PS
Audi A3 / S3 / RS3 8L BJ 1996-2003 1.8T APP 180 PS
Audi A3 / S3 / RS3 8L BJ 1996-2003 1.8T APY 210 PS
Audi A3 / S3 / RS3 8L BJ 1996-2003 1.8T AQA 150 PS
Audi A3 / S3 / RS3 8L BJ 1996-2003 1.8T ARX 150 PS
Audi A3 / S3 / RS3 8L BJ 1996-2003 1.8T ARY 180 PS
Audi A3 / S3 / RS3 8L BJ 1996-2003 1.8T ARZ 150 PS
Audi A3 / S3 / RS3 8L BJ 1996-2003 1.8T AUL 210 PS
Audi A3 / S3 / RS3 8L BJ 1996-2003 1.8T AUM 150 PS
Audi A3 / S3 / RS3 8L BJ 1996-2003 1.8T AUQ 180 PS
Audi A3 / S3 / RS3 8L BJ 1996-2003 1.8T BAM 225 PS
Audi TT / TTS / TT RS 8N BJ 1998-2006 1.8T AJQ 180 PS
Audi TT / TTS / TT RS 8N BJ 1998-2006 1.8T APP 180 PS
Audi TT / TTS / TT RS 8N BJ 1998-2006 1.8T APX 224 PS
Audi TT / TTS / TT RS 8N BJ 1998-2006 1.8T ARY 180 PS
Audi TT / TTS / TT RS 8N BJ 1998-2006 1.8T AUM 150 PS
Audi TT / TTS / TT RS 8N BJ 1998-2006 1.8T AUQ 180 PS
Audi TT / TTS / TT RS 8N BJ 1998-2006 1.8T BAM 224 PS
Audi TT / TTS / TT RS 8N BJ 1998-2006 1.8T BEA 224 PS
Audi TT / TTS / TT RS 8N BJ 1998-2006 1.8T BFV 240 PS
Audi TT / TTS / TT RS 8N BJ 1998-2006 1.8T BVP 163 PS
Audi TT / TTS / TT RS 8N BJ 1998-2006 1.8T BVR 190 PS
Seat Ibiza II (6K / 6K GP01) BJ 1993-2002 1.8T 20V AQX 156 PS
Seat Ibiza II (6K / 6K GP01) BJ 1993-2002 1.8T 20V AYP 156 PS
Seat Ibiza II (6K / 6K GP01) BJ 1993-2002 1.8T 20V AYP 180 PS
Seat Ibiza III (6L) BJ 2002-2008 1.8T 20V BBU 180 PS
Seat Ibiza III (6L) BJ 2002-2008 1.8T 20V BJX 150 PS
Seat Ibiza III (6L) BJ 2002-2008 1.8T 20V BKV 150 PS
Seat Leon I (Typ 1M1) BJ 1999-2006 1.8T 20V AJQ 180 PS
Seat Leon I (Typ 1M1) BJ 1999-2006 1.8T 20V AMK 210 PS
Seat Leon I (Typ 1M1) BJ 1999-2006 1.8T 20V APP 180 PS
Seat Leon I (Typ 1M1) BJ 1999-2006 1.8T 20V ARY 180 PS
Seat Leon I (Typ 1M1) BJ 1999-2006 1.8T 20V AUQ 180 PS
Seat Leon I (Typ 1M1) BJ 1999-2006 1.8T 20V BAM 225 PS
Seat Toledo II (Typ 1M) BJ 1998-2004 1.8T 20V AUQ 180 PS
VW Corrado Typ 53i BJ 1988-1995 1.8T (Umbau) 150 PS und mehr
VW Golf I (Typ 17) BJ 1974-1983 1.8T (20V) Umbau
VW Golf II (Typ 19E/1G1) BJ 1983-1992 1.8T (20V) Umbau
VW Golf III (Typ 1H) BJ 1991-1997 1.8T (20V) Umbau
VW Golf IV (Typ 1J) BJ 1997-2003 1.8T 20V AGU 150 PS
VW Golf IV (Typ 1J) BJ 1997-2003 1.8T 20V ARZ 150 PS
VW Golf IV (Typ 1J) BJ 1997-2003 1.8T 20V AUM 150 PS
VW Golf IV (Typ 1J) BJ 1997-2003 1.8T 20V AUQ 180 PS
VW Jetta / Vento / Bora III - Jetta / Vento - (Typ 1H2/1HM) BJ 1992-1998 1.8T (Umbau) 150 PS und mehr
VW Jetta / Vento / Bora IV - Jetta / Bora - (Typ 1J2/1J5/1JM) BJ 1998-2005 1.8T AGU 150 PS
VW Jetta / Vento / Bora IV - Jetta / Bora - (Typ 1J2/1J5/1JM) BJ 1998-2005 1.8T ARX 150 PS
VW Jetta / Vento / Bora IV - Jetta / Bora - (Typ 1J2/1J5/1JM) BJ 1998-2005 1.8T AUM 150 PS
VW Jetta / Vento / Bora IV - Jetta / Bora - (Typ 1J2/1J5/1JM) BJ 1998-2005 1.8T AUQ 180 PS
VW New Beetle I (Typ 9C/1C/1Y) BJ 1997-2010 1.8T 150 PS
VW Polo IV (Typ 9N3) BJ 2005-2009 1.8T (20V) BBU 180 PS
VW Polo IV (Typ 9N3) BJ 2005-2009 1.8T (20V) BJX 150 PS
Škoda Octavia I (Typ 1U) BJ 1996-2010 1.8T 20V AGU 150 PS
Škoda Octavia I (Typ 1U) BJ 1996-2010 1.8T 20V ARX 150 PS
Škoda Octavia I (Typ 1U) BJ 1996-2010 1.8T 20V ARZ 150 PS
Škoda Octavia I (Typ 1U) BJ 1996-2010 1.8T 20V AUM 150 PS
Škoda Octavia I (Typ 1U) BJ 1996-2010 1.8T 20V AUQ 180 PS
Artikeldetails
10107987
Reviews
Für diesen Artikel sind noch keine Bewertungen vorhanden.