Kategorien

Startseite

Neu im Sortiment

Neu im Sortiment
Derzeit keine Produkte.

Garantiert sicher Bezahlen

  • -7,30 €

1.8T 20V Öl Catchtank Kit

Öl-Catchtank-Kit für 1.8T 20V Motoren wie Golf 4, Audi S3, TT etc. mit offener Systemarchitektur. Enthält einen offenen Catchtank, Halter, Dash 10 Leitungen und Fittings. Hinweis: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO und bei kaltem Klima.

10107999
280,00 €
272,70 € Du sparst 7,30 €
inkl. MwSt.
Menge
Lieferzeit 2-5 Werktage

Beschreibung

Das Öl-Catchtank-Kit ist speziell für alle 1.8T 20V Motoren entwickelt worden, die beispielsweise in Golf 4, Audi S3, TT und vielen anderen Fahrzeugen verbaut sind. Es ist die perfekte Lösung, um Verkokungen auf ein Minimum zu reduzieren und deinen Motor sauber zu halten.

Eine Verkokung kann zu vielen Problemen führen, wie einem unruhigen Leerlauf und einem Leistungsverlust. Sie entsteht durch Longlifeöle, minderwertigen Kraftstoff und häufigen Kurzstreckenbetrieb. Das Kit ersetzt die originalen Gummi-Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsleitungen, die oft Probleme mit Rissbildung oder Weichwerden der Leitungen haben. Stattdessen sind im Kit neue, speziell ölfeste Leitungen enthalten.

Das offenes System verhindert, dass die Öldämpfe der Kurbelgehäuse- und Blockentlüftung in den Ansaugtrakt zurückgeführt werden. Stattdessen werden die Öldämpfe über einen Filter in die Atmosphäre geleitet und sämtliche Gase gehen in den Catchtank. Dein Motor bekommt nur noch Frischluft. Bitte beachte, dass das Kit im Bereich der StVZO nicht zugelassen ist.

Das Kit besteht aus einem offenen Öl-Catchtank mit den Maßen 140mm x 80mm (ohne Filter), einem Halter für den Catchtank, einer 1 Meter langen Dash 10 Leitung mit Nylongewebe (besonders ölbeständig), einem 45° Dash 10 Fitting, einem 90° Dash 10 Fitting, zwei geraden Dash 10 Fittings, zwei NPT auf Dash 10 Adaptern 90° für den Catchtank, einem Adapter Dash 10 Motorentlüftung Block, einem Adapter Dash 10 Motorentlüftung Ventildeckel, einer Rolle Teflonband und zwei Verschlusskappen.

Bitte beachte, dass der Catchtank vorrangig für warme Klimabedingungen konstruiert ist. Im Winter bei Temperaturen unter 0°C kann sich Kondenswasser im System bilden, das gefrieren kann und einen erhöhten Kurbelgehäusedruck verursacht. Dies kann zu Motorschäden führen. Wir empfehlen, das Catchtank-System im Winter häufiger zu kontrollieren und zu entleeren oder es für die kalte Zeit komplett zu entfernen.

Artikeldetails
10107999
Reviews
Für diesen Artikel sind noch keine Bewertungen vorhanden.