Kategorien
Neu im Sortiment
Aktuell heiß begehrt
APR 2.0L TFSI EA113 Niederdruck High Boost Kraftstoffpumpe
APR Upgrade Niederdruck Kraftstoffpumpen-System für 2.0L TFSI Motoren mit mehr als 400PS. Optimal für ein reibungsloses und sicheres Fahrerlebnis. Enthält alles für eine schnelle und unkomplizierte Installation.
öchtest du deinem 2.0L TFSI Motor das gewisse Extra an Power verleihen? Dann ist das APR Upgrade Niederdruck Kraftstoffpumpen-System genau das Richtige für dich! Mit diesem System wird das Kraftstoffsystem deines Motors optimal auf eine Leistung von mehr als 400PS angepasst und somit ein reibungsloses und sicheres Fahrerlebnis ermöglicht.
Beim TFSI Motor setzt sich das Kraftstoffsystem aus zwei Kreisläufen zusammen: einem Niederdrucksystem mit einer Pumpe im Tank und einem Hochdrucksystem mit einer Pumpe am Motor. Die Niederdruckpumpe versorgt dabei die Hochdruckpumpe am Motor. Ab einer Motorleistung von 400PS sollte auch die Niederdruckpumpe auf den höheren Kraftstoffverbrauch angepasst werden, da es ansonsten unter Vollast dazu kommen kann, dass der Niederdruck nicht ausreicht und der Motor abmagert, was zu kapitalen Motorschäden führen kann.
Das APR Upgrade Niederdruck Kraftstoffpumpen-System sorgt dafür, dass das Kraftstoffsystem optimal auf die höhere Leistung angepasst wird. Da das 2.0L TFSI Kraftstoffsystem keinen Rücklauf zum Tank besitzt, wird es mittels PWM Signal gesteuert. Das bedeutet, dass die Kraftstoffpumpe im Tank bedarfsgeregelt angesteuert wird und somit nur die benötigte Kraftstoffmenge an der Hochdruckpumpe ankommt. Zusätzlich wird eine APR Pumpe an den Niederdruck angeschlossen, die mittels einem extra Steuergerät ladedruckabhängig geregelt wird. In Kombination mit der APR Hochdruckpumpe ermöglicht dieses System Motorleistungen von bis zu 700PS.
Das Plug and Play Kit enthält alles, was du für eine schnelle und unkomplizierte Installation benötigst, darunter die APR Kraftstoffpumpe mit Filter, die APR Steuereinheit (Black Box), den APR Kabelbaum, Schläuche, Adapter und das notwendige Montagematerial. So steht einem unvergesslichen Fahrerlebnis mit deinem leistungsstarken 2.0L TFSI Motor nichts mehr im Weg!
- Für alle 2.0L TFSI Motoren mit mehr als 400PS
- Kraftstoffsystem besteht aus Nieder- und Hochdrucksystem
- Niederdruckpumpe versorgt Hochdruckpumpe am Motor
- Bei hoher Leistung muss Niederdruckpumpe angepasst werden
- APR Pumpe an Niederdruck geregelt mittels extra Steuergerät ladedruckabhängig
- Bis zu 700PS möglich in Verbindung mit APR Hochdruckpumpe
- PWM Signal steuert Kraftstoffpumpe im Tank
- Enthält APR Kraftstoffpumpe mit Filter, APR Steuereinheit (BlackBox), APR Kabelbaum, Schläuche, Adapter und Montagematerial
- Einfache Plug and Play Installation
Fahrzeugliste
Fahrzeug | Baujahr / Bezeichnung | Leistung (PS) |
Audi A1 / S1 8X | BJ 2010-2018 2.0L TFSI (EA113) CDLH | 256 PS |
Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) AXX | 200 PS |
Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) BHZ | 265 PS |
Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) BPY | 200 PS |
Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS |
Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.0L TFSI (EA113) CDLA | 265 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B7 (Typ 8E) | BJ 2004-2008 2.0L TFSI (EA113) BGB | 200 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B7 (Typ 8E) | BJ 2004-2008 2.0L TFSI (EA113) BPG | 200 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B7 (Typ 8E) | BJ 2004-2008 2.0L TFSI (EA113) BUL | 220 PS |
Audi A4 / S4 / RS4 B7 (Typ 8E) | BJ 2004-2008 2.0L TFSI (EA113) BWE | 200 PS |
Audi A6 / S6 / RS6 C6 | BJ 2004-2011 2.0L TFSI (EA113) BPJ | 170 PS |
Audi TT / TTS / TT RS 8J | BJ 2006-2014 2.0L TFSI (EA113) BPY | 200 PS |
Audi TT / TTS / TT RS 8J | BJ 2006-2014 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS |
Audi TT / TTS / TT RS 8J | BJ 2006-2014 2.0L TFSI (EA113) CDLB | 272 PS |
Seat Altea I | BJ 2004-2015 2.0L TFSI (EA888) BWA | 200 PS |
Seat Exeo I (Typ 3R) | BJ 2008-2013 2.0L TFSI (EA113, EA888) BWE | 200 PS |
Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) BWA | 185 PS |
Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS |
Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) BWJ | 240 PS |
Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) BWJ | 286 PS |
Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) BWJ | 310 PS |
Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) CDLA | 265 PS |
Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) CDLA | 310 PS |
Seat Leon II (Typ 1P) | BJ 2005-2012 2.0L TFSI (EA113) CDLD | 240 PS |
Seat Toledo III (Typ 5P) | BJ 2004-2009 2.0L TSI (EA113) BWA | 200 PS |
VW Eos I (Typ 1F) | BJ 2006-2015 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS |
VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) AXX | 200 PS |
VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) BPY | 200 PS |
VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS |
VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) BYD | 230 PS |
VW Golf V (Typ 1K) | BJ 2003-2008 2.0L TFSI (EA113) CDL | 240 PS |
VW Golf VI (Typ 5K1) | BJ 2008-2012 2.0L TFSI (EA113) CDLF | 270 PS |
VW Golf VI (Typ 5K1) | BJ 2008-2012 2.0L TFSI (EA113) CDLG | 235 PS |
VW Passat B6 (3C) | BJ 2005-2010 2.0L TFSI (EA113) AXX | 200 PS |
VW Passat B6 (3C) | BJ 2005-2010 2.0L TFSI (EA113) BWA | 200 PS |
VW Polo V (Typ 6R) | BJ 2009-2014 2.0 WRC (EA113) CDLJ | 220 PS |
VW Scirocco III (Typ 13) | BJ 2008-2017 2.0L TSI (EA113) CDLA | 265 PS |
VW Scirocco III (Typ 13) | BJ 2008-2017 2.0L TSI (EA113) CDLK | 280 PS |