Kategorien
Neu im Sortiment
Aktuell heiß begehrt
Kolbenringfeile für Stoßspiel, Ringspiel V2 BAR-TEK
Die Kolbenringfeile V2 von BAR-TEK ist ein handliches Werkzeug, das präzise Ergebnisse beim Einstellen des Kolbenring-Stoßspiels bietet.
Upgrade: Kolbenringfeile V2 - Endlich verfügbar!
Wenn du im Tuning-Bereich tätig bist und an deinem Motor arbeitest, benötigst du Werkzeuge, mit denen du präzise Ergebnisse erzielen kannst. Eine solche Entwicklung ist unsere neue Kolbenringfeile V2, die die Weiterentwicklung unserer V1 Feile ist. Mit diesem Werkzeug zum Einstellen des Kolbenring-Stoßspiels hast du ein professionelles Tool, um deine Kolbenring-Einstellungen genau zu justieren.
Wenn du die Originalkolben inklusive Kolbenringe montierst, musst du das Ringspiel normalerweise nicht manuell anpassen. Aber wenn du größere Kolben in deinen Zylinder einbaust oder die Verdichtung veränderst, benötigst du Werkzeuge, um das Kolbenring-Stoßspiel anzupassen.
Unsere neue Feile für Kolbenringe ist ein Muss für die Einstellung des Ringspiels. Aufgrund der hohen Belastung der Kolben ist äußerste Präzision erforderlich. Deshalb haben wir unsere Feile so konzipiert, dass du noch mehr Kontrolle beim Feilen hast. Die Kolbenringfeile V2 ist handlicher als ihr Vorgänger, so dass du durch Drehbewegungen des Werkzeugs präzise Ergebnisse erzielen kannst. Damit schaffst du gerade Linien und hast maximale Kontrolle über den Grad des Abtragens. Das ist besonders beim zweiten Kolbenring wichtig, da hier wesentlich schneller Material beim Schleifen abgetragen wird.
Das Kolbenring-Stoßspiel muss bei Schmiedekolben immer korrekt eingestellt werden, um Ölverbrauch und Motorschäden zu verhindern. Jeder Zylinder hat unterschiedliche Bedingungen, unter denen er arbeitet, wie Rennstrecke, Nitro oder einfache Straße. Das Spiel muss daher individuell auf den jeweiligen Zylinder eingestellt werden.
- Die Kolbenringfeile V2 ist ein Werkzeug zum Einstellen des Kolbenring-Stoßspiels.
- Es ist besonders wichtig, das Kolbenring-Stoßspiel bei Schmiedekolben genau einzustellen, um Motorschäden zu verhindern.
- Die Feile ist handlicher als ihr Vorgänger und bietet maximale Kontrolle beim Feilen.
- Das Kolbenring-Stoßspiel muss individuell für jeden Zylinder eingestellt werden, je nach Betriebsbedingungen wie Rennstrecke, Nitro oder einfache Straße.