Kategorien

Startseite

Neu im Sortiment

Neu im Sortiment
Derzeit keine Produkte.

Garantiert sicher Bezahlen

  • -5,80 €

2.5L TFSI Audi RS3 8V und TTRS 8S Race Cut Ring Zylinderkopfdichtung Athena

Die neue Cut Ring Zylinderkopfdichtung von Athena ist eine Multi-Layer Dichtung mit Edelstahl Dichtringen, die speziell für Turbomotoren mit hohem Ladedruck entwickelt wurde und unter allen Bedingungen eine maximale Abdichtung gewährleistet.

10110686
210,08 €
204,28 € Du sparst 5,80 €
Menge
Lieferzeit 2-5 Werktage

Beschreibung

Du hast einen Audi RS3 8V oder TTRS 8S und bist auf der Suche nach einer hochwertigen Zylinderkopfdichtung? Dann haben wir genau das Richtige für dich: die neue Cut Ring Zylinderkopfdichtung von Athena! Diese Multi-Layer Dichtung mit Edelstahl Dichtringen ist speziell für Turbomotoren mit hohem Ladedruck entwickelt worden. Sie hält hohen Temperaturen und Drücken stand und bietet eine maximale Abdichtung unter allen Bedingungen. Hergestellt wird sie aus dem exklusiven Motor Gasket® Material und ist mit speziellen Antihaft- und Anti-Verschleiß-Beschichtungen behandelt. Die Dichtungsringe aus Edelstahl sind aus dem Vollen gefräst und dichten jede Öffnung der Zylinderbohrung selbst unter höchsten Belastungen ab. Um die bestmögliche Leistung zu erzielen, solltest du die Dichtung mit neuen Kopfschrauben oder noch besser mit ARP Stehbolzen verwenden. Beachte, dass die Ringe mit den Nuten nach oben montiert werden müssen und die angegebene Bohrung immer die der Kopfdichtung ist. Der Durchmesser der Bohrung deines Zylinders muss daher immer 0,5 - 1,0mm kleiner als der der Kopfdichtung sein.

  • Cut Ring Zylinderkopfdichtung von Athena
  • Multi-Layer Dichtung mit Edelstahl Dichtringen
  • Speziell für Turbomotoren mit hohem Ladedruck entwickelt
  • Hält hohen Temperaturen und Drücken stand
  • Maximale Abdichtung unter allen Bedingungen
  • Hergestellt aus exklusivem Motor Gasket® Material
  • Antihaft- und Anti-Verschleiß-Beschichtungen
  • Dichtungsringe aus Edelstahl aus dem Vollen gefräst
  • Verwendung mit neuen Kopfschrauben oder ARP Stehbolzen empfohlen
  • Ringe mit Nuten nach oben montieren
  • Bohrung des Zylinders muss 0,5 - 1,0mm kleiner als die der Kopfdichtung sein.

Fahrzeugliste

Fahrzeug Baujahr / Bezeichnung Leistung (PS)
Audi A3 / S3 / RS3 8V BJ 2012-> 2.5L TFSI (EA855evo) DAZA 400 PS
Audi A3 / S3 / RS3 8V BJ 2012-> 2.5L TFSI (EA855evo) DNWA 400 PS mit OPF
Audi Q3 / RS Q3 F3 BJ 2018-> 2.5L TFSI (EA855evo) DNWA 400 PS mit OPF
Audi TT / TTS / TT RS FV/8S BJ 2014-> 2.5L TFSI (EA855evo) DAZA 400 PS
Audi TT / TTS / TT RS FV/8S BJ 2014-> 2.5L TFSI (EA855evo) DNWA 400 PS
Artikeldetails
10110686
Reviews
Für diesen Artikel sind noch keine Bewertungen vorhanden.