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Wavetrac 2.5L TFSI Audi RS3 und TTRS MQ/DQ500 Differenzialsperre
Die Wavetrac Differenzialsperre für den Audi RS3 und TTRS MQ/DQ500 bietet eine patentierte Technologie im Bereich der Torsen-Differentiale. Die Differenzialsperre eignet sich besonders für Slalom- und Rundstreckenfahrzeuge und ist absolut wartungsfrei.
Die 2.5L TFSI Audi RS3 und TTRS MQ/DQ500 Differenzialsperre von Wavetrac bietet eine neue und patentierte Technologie im Bereich der Torsen-Differentiale. Während das Torsen-Prinzip auf der Straße und im Rennsport erfolgreich ist, tritt bei extremen Bedingungen, wie aggressiven Kurvenfahrten, ein Problem auf. Wenn ein Rad vollständig entlastet wird, wird auch auf das andere Rad keine Antriebskraft übertragen. Mit der innovativen Wavetrac-Technologie wird dieses Problem jedoch gelöst. Die Wavetrac Differentiale eignen sich daher besonders für Slalom- und Rundstreckenfahrzeuge. Die patentierte Kohlefaser-Vorspannplatte für die Ritzel ist ein weiteres Highlight. Andere Getriebe-LSDs laufen mit den Ritzeln am Gehäuse, was bedeutet, dass die Reibung von 0 km/h bis 100 km/h unterschiedlich ist, wodurch die Effektivität über die Lebensdauer des Differentials verringert wird. Mit dem Wavetrac bleibt die Performance gleich, dank der patentierten Kohlefaser-Vorspannplatten.
Die Zahnräder bestehen aus hochfestem Chrom-Molybdänstahl (NiCrMo), während die 9310 Stahlzahnräder in Schmiedestahl-Körpern laufen. Das optimierte Zahnrad-Design, die kompakte Bauweise, die geringes Gesamtgewicht und hohe Belastbarkeit vereint, sowie die zusätzliche Verstärkung von Bauteilen an den kritischen Stellen machen die Differenzialsperre zu einem Muss für jeden Motorsport-Enthusiasten. Die Sperre ist absolut wartungsfrei und wird mit ARP-Schrauben geliefert, die durchgängig für eine überlegene, schnellere Zuverlässigkeit gewähren. Hergestellt und entworfen wird das Produkt in den USA.
- Patentierte Wavetrac-Technologie für Torsensperre
- Kohlefaser-Vorspannplatte für die Ritzel
- Hochfeste Chrom-Molybdänstahl-Zahnräder
- Schmiedestahl-Körper für 9310 Stahlzahnräder
- Optimiertes Zahnrad-Design und kompakte Bauweise
- Zusätzliche Verstärkung von Bauteilen an kritischen Stellen
- Absolut wartungsfrei
- ARP-Schrauben für überlegene, schnellere Zuverlässigkeit
- Hergestellt und entworfen in den USA
Fahrzeugliste
Fahrzeug | Baujahr / Bezeichnung | Leistung (PS) |
Audi A3 / S3 / RS3 8P, 8PA | BJ 2003-2013 2.5L TFSI (EA855) CEPA | 340 PS |
Audi A3 / S3 / RS3 8V | BJ 2012-> 2.5L TFSI (EA855) CZGB | 367 PS |
Audi TT / TTS / TT RS 8J | BJ 2006-2014 2.5L TFSI (EA855) CEPA | 340 PS |
Audi TT / TTS / TT RS 8J | BJ 2006-2014 2.5L TFSI (EA855) CEPB | 360 PS |