Kategorien
Neu im Sortiment
Aktuell heiß begehrt
Wavetrac 5.2L FSI Audi R8 Gen.2 und Lamborghini Huracan V10 Differentialsperre HA
Die Wavetrac Differentialsperre für die Hinterachse des 5.2L FSI Audi R8 Gen.2 und Lamborghini Huracan V10 ist perfekt auf den V10 der zweiten Generation abgestimmt und eignet sich besonders für Slalom- und Rundstreckenfahrzeuge. Die patentierte Kohlefaser-Vorspannplatte für die Ritzel, die hochfesten Chrom-Molybdänstahl-Zahnräder und die zusätzliche Verstärkung an kritischen Stellen machen die Sperre zu einem Muss für jeden Motorsport-Enthusiasten.
Die 5.2L FSI Audi R8 Gen.2 und Lamborghini Huracan V10 Differentialsperre HA von Wavetrac ist speziell für die Hinterachse und den V10 der zweiten Generation abgestimmt. Die Sperre ist ausschließlich für Fahrzeuge mit Doppelkupplungsgetriebe geeignet. Während das Torsen-Prinzip auf der Straße und im Rennsport erfolgreich ist, tritt bei extremen Bedingungen, wie aggressiven Kurvenfahrten, ein Problem auf. Wenn ein Rad vollständig entlastet wird, wird auch auf das andere Rad keine Antriebskraft übertragen. Mit der innovativen Wavetrac-Technologie wird dieses Problem jedoch gelöst. Die Wavetrac Differentiale eignen sich daher besonders für Slalom- und Rundstreckenfahrzeuge. Die patentierte Kohlefaser-Vorspannplatte für die Ritzel ist ein weiteres Highlight. Andere Getriebe-LSDs laufen mit den Ritzeln am Gehäuse, was bedeutet, dass die Reibung von 0 km/h bis 100 km/h unterschiedlich ist, wodurch die Effektivität über die Lebensdauer des Differentials verringert wird. Mit dem Wavetrac bleibt die Performance gleich, dank der patentierten Kohlefaser-Vorspannplatten.
Die Zahnräder bestehen aus hochfestem Chrom-Molybdänstahl (NiCrMo), während die 9310 Stahlzahnräder in Schmiedestahl-Körpern laufen. Das optimierte Zahnrad-Design, die kompakte Bauweise, die geringes Gesamtgewicht und hohe Belastbarkeit vereint, sowie die zusätzliche Verstärkung von Bauteilen an den kritischen Stellen machen die Differenzialsperre zu einem Muss für jeden Motorsport-Enthusiasten. Die Sperre ist absolut wartungsfrei und wird mit ARP-Schrauben geliefert, die durchgängig für eine überlegene, schnellere Zuverlässigkeit gewähren. Hergestellt und entworfen wird das Produkt in den USA.
- Speziell für Hinterachse des 5.2L FSI Audi R8 Gen.2 und Lamborghini Huracan V10 abgestimmt
- Nur für Fahrzeuge mit Doppelkupplungsgetriebe geeignet
- Patentierte Wavetrac-Technologie für Torsensperre
- Kohlefaser-Vorspannplatte für die Ritzel
- Hochfeste Chrom-Molybdänstahl-Zahnräder
- 9310 Stahlzahnräder in Schmiedestahl-Körpern
- Optimiertes Zahnrad-Design und kompakte Bauweise
- Zusätzliche Verstärkung von Bauteilen an kritischen Stellen
- Absolut wartungsfrei
- ARP-Schrauben für überlegene, schnellere Zuverlässigkeit
- Hergestellt und entworfen in den USA
Fahrzeugliste
Fahrzeug | Baujahr / Bezeichnung | Leistung (PS) |
Audi R8 4S | BJ 2015-> 5.2L FSI 540 PS | |
Audi R8 4S | BJ 2015-> 5.2L FSI 570 PS | |
Audi R8 4S | BJ 2015-> 5.2L FSI 610 PS | |
Audi R8 4S | BJ 2015-> 5.2L FSI 620 PS | |
Lamborghini Huracan EVO | 640 PS | |
Lamborghini Huracan LP 580-2 | 580 PS | |
Lamborghini Huracan LP 610-4 | 610 PS | |
Lamborghini Huracan Performante | 640 PS |