Kategorien

Startseite

Neu im Sortiment

Neu im Sortiment
Derzeit keine Produkte.

Garantiert sicher Bezahlen

Automotive Racing Products

ARP war das erste Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von speziell für den Rennsport konzipierten Befestigungselementen konzentrierte. Im Jahr 1968 erkannte der Rennsport-Enthusiast Gary Holzapfel, dass viele Motorschäden bei seinen Freunden auf das Versagen von Schrauben und Bolzen zurückzuführen waren. Damals gab es keine kommerziell erhältlichen Befestigungselemente, die dieser Herausforderung gewachsen waren. Holzapfel gründete daraufhin ARP® (Automotive Racing Products) und nutzte seine langjährige Erfahrung in der Herstellung von Befestigungselementen für einen führenden Luft- und Raumfahrtunterauftragnehmer.

 

Herstellungsprozess und Qualitätskontrolle

Um eine optimale Qualitätssicherung zu gewährleisten, hat ARP alle Aspekte des Herstellungsprozesses in die eigene Hand genommen. Alle Arbeitsschritte werden im eigenen Haus durchgeführt und engmaschig überwacht. Dadurch konnte ARP sich in der Branche einen Ruf für "Null-Fehler-Qualität" erarbeiten.

 

Die Bedeutung von Engineering

Für die Produktion von Spezialbefestigungselementen sind Materialien, Design und Herstellung von entscheidender Bedeutung. ARP legt größten Wert auf qualifiziertes und engagiertes Personal, um die höchste Qualität ihrer Produkte zu gewährleisten.

 

Der "Aerospace-Qualität"-Mythos

In der Rennsportszene ist "Aerospace-Qualität" nicht gut genug. Dennoch sind Begriffe wie "Aerospace-Material" und "Aerospace-Qualität" zu Schlagwörtern geworden, die höchste Qualität in Design, Materialien und Qualitätskontrolle suggerieren.

 

100% der Fertigung bei ARP ist hausintern

Laut Gary Holzapfel, dem Gründer von ARP, ist der Grund dafür, dass die Qualität nur durch die Kontrolle des gesamten Herstellungsprozesses gewährleistet werden kann. Von der Herstellung über das Schleifen, Wärmebehandlung, Gewinderollen und Kugelstrahlen bis hin zur Schwarzoxidbehandlung - alle Arbeitsschritte werden von ARP mit eigenen Mitarbeitern und Geräten durchgeführt.

 

Mit ihrer Expertise und ihrem Engagement für herausragende Qualität ist ARP der Ansprechpartner für hochwertige Befestigungselemente im Rennsport und für anspruchsvolle Anwendungen abseits der Rennstrecke.

279 Artikel
Keine weiteren Produkte zu laden. Ende der Liste erreicht!