Kategorien

Startseite

Neu im Sortiment

Neu im Sortiment
Derzeit keine Produkte.

Garantiert sicher Bezahlen

Bosch Automotive Aftermarket

Die Robert Bosch GmbH wurde 1886 von Robert Bosch in Stuttgart, Deutschland gegründet und hat sich seitdem zu einem weltweit führenden Technologieunternehmen entwickelt. Bosch ist in verschiedenen Branchen tätig, darunter als Automobilzulieferer, Hersteller von Industrietechnik, Gebrauchsgütern und Energie- und Gebäudetechnik. Mit ihrer Automobilsparte, die für 59% des Konzernumsatzes im Jahr 2020 verantwortlich war, ist Bosch der größte Automobilzulieferer der Welt.

 

Der Unternehmensbereich Kraftfahrzeugtechnik umfasst verschiedene Geschäftsbereiche wie Powertrain Solutions, Chassis Systems Control, Electrical Drives, Cross-Domain Computing Solutions, Automotive Electronics, Automotive Steering, Automotive Aftermarket, Connected Mobility Solutions und E-Bike.

 

Bosch war das erste Unternehmen, das 1995 das Elektronische Stabilitäts-Programm (ESP) auf den Markt brachte, und hat seitdem seine Position als Innovationsführer in der Automobilindustrie weiter ausgebaut. Eine wichtige Rolle spielte Bosch auch bei der Verbreitung von Dieseltechnologie in Westeuropa, wo der Dieselanteil bei neu zugelassenen Pkw im Jahr 2004 auf 48% stieg.

 

Das Unternehmen investiert zudem in alternative Antriebstechnologien wie die Brennstoffzellentechnologie und kooperiert mit anderen Unternehmen wie PowerCell und Nikola Motors, um führender Anbieter von elektrischen Antriebssystemen zu werden.

 

Mit ihrer breiten Palette an innovativen Produkten und Dienstleistungen ist Bosch ein wichtiger Partner der Automobilindustrie und ein führendes Technologieunternehmen, das in vielen verschiedenen Branchen tätig ist.

10 Artikel
Keine weiteren Produkte zu laden. Ende der Liste erreicht!